Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Ilbenstadt vorstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ilbenstadt ist ein integraler Bestandteil des Brandschutzes, sowie der Hilfeleistung in der Stadt Niddatal. Mit rund 100 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie der Ehren- und Altersabteilung wird für die Sicherheit der Bürger, als auch für den Nachwuchs in der Feuerwehr gesorgt.

Ilbenstadt gehört mit rund 3200 Einwohnern zum zweitgrößten Stadtteil der Stadt Niddatal. Das Gerätehaus liegt direkt an der Bundesstraße 45, wodurch eine optimale Anbindung gegeben ist. Neben einem Löschgruppenfahrzeug ist auch ein Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug am Standort stationiert.

Unter den folgenden Punkten findest du weitere Informationen zur Feuerwehr Ilbenstadt:

Hier findest du uns: