Ilbenstadt – Jugendfeuerwehr besichtigt Polizei

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr von Ilbenstadt nutzte den Brückentag um die Polizei in Friedberg zu besichtigen. Herr Hofmann von der Polizei empfing die 18-köpfige Gruppe.

Er zeigte und erklärte die persönliche Schutzkleidung eines Schutzpolizisten und führte durch die Räumlichkeiten der Wache. Besonders das Gefängnis und die Einsatzleitstelle weckten großes Interesse. Fragen wie „Was ist der Unterschied zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei?“, wurden beantwortet. Mit vielen neuen Eindrücken fuhr die Gruppe zu einem Schnellimbiss um sich zu stärken. Anschließend hatten die Kinder noch Zeit auf dem Spielplatz zu klettern und zu toben. Bei dem warmen Wetter lockte der kleine Bach die Kinder zum Spielen mit dem Wasser an. Nach fast fünf gemeinsamen Stunden war der Mittag schnell vorbei. Rundum zufrieden wurden alle Kinder und Jugendlichen nach Hause gebracht.

Bericht und Bilder: Pamela Klein