Wer sind wir?

Nicht jeder Bürger möchte als aktives Mitglied in der Feuerwehr mitwirken, jedoch die Arbeit der einzelnen Abteilungen unterstützen.

Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Kaichen ist als Gemeinnützig anerkannt und ist unabhängig vom Mitwirken in der Feuerwehr für jeden offen.

Die fördernden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kaichen e.V. leisten einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Einsatzabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr. Die Finanzierung des Vereins erfolgt durch die Einnahmen aus Veranstaltungen, Spenden und durch Mitgliedsbeiträge. Dabei kommen die Gelder den einzelnen Abteilungen vollständig zu Gute. Unser Satzungszweck ist es:

• das Feuerwehrwesen im Stadtteil Kaichen zu fördern,
  • für den Brandschutzgedanken zu werben,
  • interessierte Einwohner für die “Freiwillige Feuerwehr” zu gewinnen,
  • zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten,
  • die Grundsätze des freiwilligen Feuerwehrschutzes zu pflegen und durch
    gemeinschaftliche Veranstaltungen kameradschaftliche Verbindungen zwischen
    den Mitgliedern des Vereins und zu anderen Feuerwehren herzustellen,
  • die Jugendfeuerwehr zu fördern,
  • die Kindergruppe zu fördern.

Ab 18 Euro pro Jahr unterstützen!

Ab einem Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie dem Förderverein beitreten und damit die Feuerwehr Kaichen unterstützen.

Um Mitglied zu werden füllen Sie den Mitgliedsantrag bitte vollständig aus und geben diesen bei der Feuerwehr (Freigerichtstraße 21, 61194 Niddatal-Kaichen) ab.

Wer kann uns unterstützen?

Ganz egal ob klein oder groß – jeder kann Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaichen e.V. werden!

Manuela Denzer

1.Vorsitzende

Kurt Schmidberger

Aktuelle Berichte des Fördervereins:

Kaichen - Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Bürgerhaus Kaichen statt. (mehr …)