F2.2 Feueralarm: Kellerbrand

Einsatzart: Feueralarm > F2 – Feueralarm
Einsatzort: Wickstadt
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Friedberg/Hessen, Polizei Mittelhessen, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Assenheim, Bönstadt und Ilbenstadt zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Friedberg, dem Rettungsdienst sowie der Polizei erneut zu einem Kellerbrand nach Wickstadt alarmiert.

Vor Ort konnte ebenfalls wieder Rauch im Bereich des Heizungskeller festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor und konnte die Rauchquelle feststellen.
Darüber hinaus wurde der zuständige Schornsteinfeger zur weiteren Kontrolle hinzugezogen.

Der Heizungskeller wurde gelüftet und mittels CO-Sensor überprüft, sodass der Einsatz nach ca. 1 1/2 Stunden für die Beteiligten Kräfte beendet war.