Niddatal – Update zum Auslandseinsatz Griechenland

Unsere hessischen Helfer, sowie die Einheit aus Niddatal wurden mehrere Tage in Lalas bei Olympia zur Brandbekämpfung, zu Nachlöscharbeiten als auch zur Kontrolle erneuter Entstehungsbrände eingesetzt.

Update vom 16. August 2021:

Gemeinsam mit den griechischen Feuerwehrleuten, die die Hessen sehr freundlich aufgenommen haben, konnten die Einsatzstellen effizient abgearbeitet werden. Um 04:00 Uhr heute Morgen bauten die Rettungskräfte aus Hessen ihre Unterkunft ab und begaben sich auf den Heimweg. Zur Zeit befinden sie sich in der Hafenanlage von Patras, um die Fähre nach Ancona zu nehmen.

Update vom 12. August 2021:

Nach etwa 20 stündiger Fährfahrt beginnend in Ancona haben die hessischen Brandschützer in Patras wieder festen Boden unter den Füßen.

Update vom 11. August 2021:

Nachdem am Montag um 12:00 Uhr die Niddataler Brandschützer in Ilbenstadt gestartet sind, um in Hösbach mit weiteren Einheiten zusammen zu treffen, ging ihr Weg weiter über Augsburg und Bozen ins italienische Bologna. Dort konnte man den ersten längeren Zwischenstopp machen und etwas schlafen. Am Mittwochmorgen startete die Kolonne gegen 05:00 Uhr und fuhr nach Ancona. Nun haben sie die erste große Etappe geschafft und eine etwa 20 stündige Fährfahrt wartet nun auf die Wetterauer Einsatzkräfte. Nun ist etwas Zeit zum Ruhen bevor die Fähre im griechischen Patras vor Anker geht.