Kaichen – Flutlicht-Schlittenfahren

In der winterlichen Idylle von Kaichen veranstaltete die Feuerwehr ein begeisterndes Flutlicht-Schlittenfahren, das nicht nur für Spaß und Abenteuer sorgte, sondern auch einen wohltätigen Zweck verfolgte. Gemeinsam stürzten sich Jung und Alt unter dem warmen Licht der Flutlichter die Hügel hinunter, während die Feuerwehrleute für Sicherheit sorgten.

Neben dem fröhlichen Treiben stand auch das leibliche Wohl im Fokus. Über einer gemütlichen Feuertonne wurden herzhafte, warme Würstchen zubereitet, deren köstlicher Duft die winterliche Luft erfüllte. Für diejenigen, die sich aufwärmen wollten, gab es zudem dampfenden Kinderpunsch, der die frostigen Finger wohltuend durchzog.
Das Besondere an diesem Event war jedoch der soziale Aspekt. Die gesammelten Spendengelder flossen in die Jugendfeuerwehr von Kaichen, um die nächste Generation von Feuerwehrleuten zu unterstützen. So wurde das Flutlicht-Schlittenfahren nicht nur zu einem unvergesslichen Wintererlebnis, sondern auch zu einer Gelegenheit, Gemeinschaftsgeist und Hilfsbereitschaft zu fördern.