Wer sind wir?

Nicht jeder Bürger möchte als aktives Mitglied in der Feuerwehr mitwirken, jedoch die Arbeit der einzelnen Abteilungen unterstützen.

Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Assenheim ist als Gemeinnützig anerkannt und ist unabhängig vom Mitwirken in der Feuerwehr für jeden offen.

Die fördernden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Assenheim e.V. leisten einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Einsatzabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr. Die Finanzierung des Vereins erfolgt durch die Einnahmen aus Veranstaltungen, Spenden und durch Mitgliedsbeiträge. Dabei kommen die Gelder den einzelnen Abteilungen vollständig zu Gute. Unser Satzungszweck ist es:

• Das Feuerwehrwesen im Stadtteil Assenheim der Stadt Niddatal zu fördern.
  • Für den Brandschutzgedanken zu werben.
  • Interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen.
  • Die Jugendfeuerwehr zu fördern.
  • Zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten.
  • Die sozialen Belange der Mitglieder, besonders der Einsatzabteilung, wahrzunehmen.

Ab 12 Euro pro Jahr unterstützen!

Ab einem Jahresbeitrag von 12,00 Euro können Sie dem Förderverein beitreten und damit die Feuerwehr Assenheim unterstützen.

Um Mitglied zu werden füllen Sie den Mitgliedsantrag bitte vollständig aus und geben diesen bei der Feuerwehr (Wallgasse, 61194 Niddatal-Assenheim) ab.

Wer kann uns unterstützen?

Ganz egal ob klein oder groß – jeder kann Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Assenheim gegründet 1889 e.V. werden!

Patrick Dauth

Berthold Fischer

1. Kassierer / Schriftführer: XXX

2. Kassierer: XXX