Die Kinderfeuerwehrbetreuer

Irmgard Neeb

Stv. Kinderfeuerwehrwartin

Wer sind wir?
Die jüngste Gruppe der Feuerwehr Assenheim ist die Kinderfeuerwehr. Sie besteht aus rund 20 Kindern, zwei Kinderwartinnen und zusätzlichen Betreuer*innen.

Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns in der Regel wöchentlich (außer in den Ferien), immer Mittwochs von 16:30- 17:30 Uhr. Die genauen Termine findest du in unserem Terminkalender: Termine der Kinderfeuerwehr

Wo treffen wir uns?
Am Feuerwehr-Gerätehaus Assenheim (Wallgasse 6, 61194 Niddatal-Assenheim).

Wer kann bei uns mitmachen?
Alle Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Was uns wichtig ist?
Besonders wichtig ist uns der Spaß, die Freude und die Neugier der Kinder zu stillen. Wir achten auf (und fordern) respektvollen Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

Hast Du Lust in die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Assenheim einzutreten? Dann schreiben Deine Eltern am besten eine kurze Nachricht: Kontakt zur Kinderfeuerwehr.

Aktuelle Aktivitäten der Kinderfeuerwehr Assenheim:

Niddatal - Gemeinsame Jahreshauptversammlung 2024
Unter dem Vorsitz von Stadtbrandinspektor Alexander Merkelbach fand am vergangenen Freitag die alljährliche Jahreshauptversammlung der Niddataler Feuerwehren statt. Zahlreiche Gäste, darunter Stadtverordnetenvorsteher Florian Porth, 1.…
Niddatal - »Tatze« für den Nachwuchs
Die Kinder aller Kinderfeuerwehren der Stadt haben sich getroffen, um gemeinsam das Hessische Kinderfeuerwehrabzeichen »Tatze« zu erreichen. (mehr …)
Niddatal - Gemeinsame Jahreshauptversammlung 2022
Stadtbrandinspektor Alexander Merkelbach und sein Stellvertreter Oliver Mandel sind von den Einsatzkräften der Niddataler Feuerwehren kürzlich im Bürgerhaus Ilbenstadt in ihren Ämtern bestätigt worden. (mehr …)