Kaichen – Brand- und Löschlehre

Einige der Versuche waren so eindrucksvoll, dass sie sicherlich im ganzen Ort zu hören waren!

Vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen, Dieter Nicolai bei uns zu Gast zu haben, um einen faszinierenden Unterricht über „Brennen und Löschen“ zu bekommen.
Mit praktischen Versuchen zu den fünf Brandklassen (A, B, C, D & F) und handelsüblichen Materialien zeigte er uns die Vielfalt und Herausforderungen von Bränden. Dabei wurden nicht nur die passenden Löschmittel demonstriert und erklärt, sondern auch ihre Eigenschaften und Grenzen aufgezeigt.
Alle Teilnehmer waren von Dieter Nicolais Wissen und seinem Engagement begeistert. Seine Ausbildung ist absolut empfehlenswert für alle, die sich für das Thema Brand- und Löschlehre interessieren!
Es war großartig zu sehen, dass sowohl die Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung sowie die Ehren- und Altersabteilung teilgenommen haben. Zusammen lernen wir und stärken unsere Gemeinschaft!
Danke, Dieter Nicolai, für diese inspirierende Erfahrung.